151 aufgeregte Fünftklässlerinnen und Fünftklässler durften wir am Dienstag, 12.09.2023, in unserer Schule willkommen heißen. Die Aula bebte gegen 14:00 Uhr vor Spannung und Aufregung, als die Klassenlehrerteams sich vorstellten und "ihre" Klassen unter tosendem Applaus der Familien zusammenstellten. Es folgte ein kurzes Beschnuppern im Klassenraum, bevor die nun jüngsten Humboldtianer stolz und bepackt mit den Büchern für ihr erstes Schuljahr bei uns wieder auf ihre Eltern trafen. Der Klassentag am Donnerstag war randvoll gepackt mit einer von den Klasenpatinnen und Klassenpaten angeleiteten Schulrallye, dem näheren Kennernlernen untereinander und letztlich auch vielen organisatorischen Dingen, welche notwendig waren, damit schon am Donnerstag der neugierig erwartete Unterricht starten konnte. Besinnlich wurde es dann noch am Freitag beim Begrüßungsgottesdienst in der katholischen Kirche Judas Thaddäus, bei welchem unseren Fünfern auf ganz reizende Weise Glaube, Hoffnung und Liebe für ihren Weg als Gymnasiasten mit auf den Weg gegeben wurde.

Wir wünschen unseren Kleinsten Freude und Erfolg an unserer Schule, Neugierde und Begeisterung beim Lernen und viele neue Freundschaften.